Veranstaltungen

 
Sonntag, 28. Juli 2019

liturgische Farbe: Grün
Festzeit: Trinitatiszeit
Wochenspruch: Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jes 43,1)
Wochenpsalm: Ps 139,1–12
Eingangspsalm: Ps 139,1–12
Epistel: Röm 6,3–8(9–11)
Evangelium: Mt 28,16–20
Predigttext: 1. Petr 2,2–10
Wochenlied: Evangelisches Gesangbuch 200 - Ich bin getauft auf deinen Namen / Evangelisches Gesangbuch Ergänzungsheft 10 - Ich sage ja zu dem, der mich erschuf

Erklärung zu den Perikopen:
Die biblischen Predigttexte sind aufgeteilt in die Perikopenreihen I bis VI. Jede Reihe gilt - beginnend mit dem 1. Advent - fortlaufend für ein ganzes Kirchenjahr (aktuelle Reihe = 1). Die einzelnen Reihen haben verschiedene Schwerpunkte (Evangelien, Briefe usw.).

I: 1. Petr 2,2–10
II: 5. Mose 7,6–12
III: Mt 28,16–20
IV: Röm 6,3–8(9–11)
V: Jes 43,1–7
VI: Apg 8,26–39