Allianz-Bibelwoche 2018

bibelwoche 2018 logo amtsblatt kirchlicher teil

„Einfach schön! Ja, so kann die Lektüre der Bibel auch sein: Diese Bibelwochelädt dazu ein, in Liebesliedern zu schwelgen und dabei auch die Beziehung zu Gott mal ganz romantisch zu erleben. Das Hohelied Salomos (so nannte Martin Luther dieses poetische Buch) beschreibt mit wunderschönen Bildern und Metaphern die Liebe als Schlüssel zum Herzen von Menschen und von Gott. (...) Sie ist allen dunklen Wirklichkeiten zum Trotz letztlich das, was uns leben lässt. Sie macht das
Leben reich und bewegt Menschen.“ So steht es im Vorwort zur Ökumenischen Bibelwoche 2018.
Wir laden herzlich ein zum Allianzgottesdienst am 15.4. um 10:00 Uhr in die ev.-meth. Auferstehungskirche sowie zu den Bibelabenden vom 16.- 19.4., jeweils um 19:30 Uhr in die Landeskirchliche Gemeinschaft.
Gunnar Götzel wird uns begleiten auf dem Weg durch die Liebeslieder der Heiligen Schrift.