Ausschreibung der Kirchnerstelle, Kirchgemeinde Ellefeld

Ausschreibung foto web

Unser bisheriger Kirchner, Jürgen Kellner, beendet sein Dienstverhältnis.

Deshalb suchen wir ab April 2021 einen neuen Mitarbeiter / eine neue Mitarbeiterin für den Kirchnerdienstan der Lutherkirche Ellefeld.

Der Arbeitsumfang beträgt 7,5%, das sind 3 Stunden /Woche.

Die Stelle eignet sich als eine Nebentätigkeit für Berufstätige oder Rentner.

Die Aufgaben sind: Aufschließen und Vorbereiten der Kirche vor, Aufräumen und Abschließen der Kirche nach bestimmten Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen, Durchführung kleinerer Reparaturen in und an der Kirche und im Pfarrhaus, bei Bedarf die Wege zur Kirche vom Schnee befreien, im Sommer bereinigen des Kirchengrundstücks, Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Gemeindefesten, nach Bedarf Einweisung von Handwerkern in der Kirche.

Der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin sollte körperlich belastbar sein.

Handwerkliche Fähigkeiten sind hilfreich.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung.Der Bewerber / die Bewerberin muß einer christlichen Kirche angehören. Die Bereitschaft, sich mit den äußeren Ordnungen für die Gottesdienste vertraut zu machen sowie an bestimmten Sonn- und kirchlichen Feiertagen Dienste zu übernehmen, wird erwartet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre Anfragen und Bewerbungenbis zum 5.3.2021 an das Pfarramt Ellefeld oder Pfr. Graubner.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ellefeld
R.-Schumann Str. 22, 08236 Ellefeld