Neue Tonanlage in der Lutherkirche

Vielleicht haben Sie es schon gehört. Irgendwie klingen unsere Predigten in letzter Zeit klarer: Für die Ellefelder Lutherkirche wollten wir die technische Ausstattung so verbessern, dass v.a. ältere Gemeindeglieder wieder besser am Gemeindeleben teilhaben können. Deshalb haben wir das veraltete Mischpult samt veralteter Mikrofone  ersetzt und erweitert..

Die bisherige Anlage wurde in den Jahren 1992 und 1994 eingebaut. Die Technik war inzwischen sehr störanfällig. Außerdem hatten wir bisher bei Konzerten, Krippenspiel, Osterspiel etc. keine Möglichkeit für eine akustische Verstärkung, da unsere vorhandenen Mikrofone lediglich die direkte Ansprache durch eine Person ermöglichen.

Das neue Mischpult erlaubt die Verbindung der wenigen noch nutzbaren Mikrofone mit den neuen.

Die Kosten für die Erneuerung waren jedoch zu hoch, um sie aus Gemeindemitteln zu finanzieren. Darum sind wir sehr dankbar über die Förderrung durch die LEADER-Region "Sagenhaftes Vogtland" in Höhe von 80 % der Kosten für unsere neue Tonanlage, ca. 7.600 €, die uns bewilligt wurden.

mikros

mischpult

Handfunk

rack

csm Logo RGB e637152cfc

leader_logo_rgb.jpg

SMUL LO EPLR CMYK RZ

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.